Bürkle-de-la-Camp-Platz 2, 44789 Bochum - Telefon (Praxis): 0234 96140-0 - Telefon (Dialyse): 0234 96140-60

Praxis spendet Dialysemaschinen nach Mali

Am 20.11.2020 hat die Gemeinschaftspraxis 6 ausrangierte, aber noch voll funktionsfähige, Dialysemaschinen an die Aktion Pro Afrika e.V. übergeben. Die von den Bochumer Ärzten Herr Dr. Querfurt und Frau Dr. Prinsen geleitete Hilfsorganisation unterstützt humanitäre und medizinische Projekte für Mali, einem der ärmsten Länder der Welt. Seit 2007 wurden 40 Gesundheitsstationen und Krankenhäuser mit medizinischen Geräten und Hilfsmitteln ausgerüstet. Für 2021 sind vier neue Gesundheitsstationen geplant.

Die 6 gespendeten Dialysemaschinen sollen in der Dialyse des Hospitals National du Point G in der Hauptstadt Bamako eingesetzt werden. Bisher sind insgesamt 20 Dialysemaschinen in ganz Mali im Einsatz, für die entsprechenden Behandlungen bestehen lange Wartelisten. Wir hoffen, dass wir durch unsere Spende zumindest ein bisschen helfen können.

Weitere Informationen zur Aktion Pro Afrika e.V. finden Sie unter: www.aktion-pro-afrika.de

2 Responses