Bürkle-de-la-Camp-Platz 2, 44789 Bochum - Telefon (Praxis): 0234 96140-0 - Telefon (Dialyse): 0234 96140-60
Häufig gestellte Fragen

FAQ

Wann sind unsere Dialyseschichten?

Wir bieten fünf verschieden Dialyseschichten an:

Am Montag, Mittwoch und Freitag jeweils eine Frühschicht, eine Nachmittagsschicht und eine Abendschicht.
Am Dienstag, Donnerstag und Samstag eine Frühschicht.

Wie sind die Zeiten für die Nachtdialyse?

Wir bieten eine kurze Nachtdialyse am Montag, Mittwoch und Freitagabend an, die zwischen 17 und 18.30 Uhr beginnt und 4 – 5 Stunden dauert.

Gibt es etwas zu essen während der Dialysebehandlung?

Während der Dialysebehandlungen bieten wir belegte Brötchen an und servieren alkoholfreie Getränke, Kaffee und Tee.

Gibt es an der Dialyse einen WLAN-Anschluss?

Unsere Patienten haben die Möglichkeit sich über unser eigenes WLAN ins Internet einzuwählen. Unser Personal verrät Ihnen auf Anfrage gerne das Passwort.

Kann ich eine Gastdialyse vereinbaren?

Gastdialysen können bei uns jederzeit vereinbart werden. Bitte nehmen Sie Kontakt zu unserer Pflegedienstleitung auf:

Telefon: 0234 96140-62
oder per Email: ed.mu1716318771hcob-1716318771esyla1716318771id@sr1716318771etlow1716318771.enom1716318771is1716318771

Kann ich während der Dialyse fernsehen?

Jeder Dialyseplatz ist mit einem Bettfernseher mit Kopfhörern ausgestattet. Über den Fernseher können Sie auch Radio hören.

Werden auch Patienten mit Infektionskrankheiten behandelt?

Wir führen Behandlungen bei Dialysepatienten mit allen Infektionskrankheiten wie Hepatitis B und Hepatitis C, sowie einer HIV-Infektion durch. Zudem können Patienten mit multiresistenten Erregern wie MRSA und MRGN bei uns behandelt werden. Die hygienisch einwandfreie Behandlung wird in unserem Qualitätsmanagementhandbuch und Hygieneplan geregelt.