Bürkle-de-la-Camp-Platz 2, 44789 Bochum - 0234 – 961 40-0

Gemeinschaftspraxis feiert 20-jähriges Jubiläum

Am Samstag, den 15.02.2020, feierte die Gemeinschaftspraxis ihr 20-jähriges Jubiläum und hatte dazu ärztliche Kollegen und Kolleginnen, Geschäftspartner und Freunde eingeladen.

In fröhlicher Stimmung wurden bei Getränken und Häppchen Gedanken und Erfahrungen ausgetauscht und Führungen durch die Praxis und Dialyseeinrichtung durchgeführt.

In einer kurzen Ansprache beschrieb Dr. Fricke die Praxis als zwischen Tradition und Aufbruch stehend. Er dankte den Praxisgründern Dr. Gäckler und Frau Dr. Jäkel für den Mut, vor 20 Jahren die Praxis am Standort Bürkle-de-la-Camp-Platz 2 in Bochum zu gründen. Eine funktionierende Praxis ist nur mit guten engagierten Mitarbeitern möglich und die Gemeinschaftspraxis hat das Glück, dass ihr diese auch immer zur Verfügung standen. Der Dank gebührt dabei insbesondere den leitenden Mitarbeitern Frau Turnau, Frau Lunitz, Frau Wolters, Frau Yuca und Frau Bergs, die sich für die Bereiche Praxis, Dialyse und Verwaltung verantwortlich zeichnen.

Die Praxis hat sich stets eine qualitativ hochwertige Versorgung der Patienten als Anspruch und Aufgabe gestellt. Dieser Tradition fühlen sich auch Dr. Fricke und Frau Dr. Reinsch, die in den folgenden Jahren als Partner in die Gemeinschaftspraxis eintraten, verpflichtet.

Mit dem Ausscheiden von Dr. Gäckler und dem baldigen Ausscheiden von Frau Dr. Jäkel begann/beginnt jetzt ein neuer Aufbruch. Vor zwei Jahren kam Herr Dr. Frahnert als neuer Partner hinzu. Die Gespräche für eine Nachfolgerin von Frau Dr. Jäkel stehen kurz vor dem erfolgreichen Abschluss.

Wir wollen auch zukünftig unseren oft schwer kranken Patienten, den Mitarbeitern und all den Menschen, mit denen wir in der Praxis zu tun haben, ein Willkommen bieten, in dem sie sich angenommen und wohl fühlen. Wir hoffen, dass es uns gelingt, diesen Geist in und durch unsere Arbeit sichtbar zu machen.