Bürkle-de-la-Camp-Platz 2, 44789 Bochum - 0234 – 961 40-0

Top-Dialysezentrum für Diabetiker 2020

In seiner Ausgabe 04/2019 hat der FOCUS Diabetes unsere Dialyseeinreichtung,  wie bereits im Vorjahr, als Top-Dialysezentrum für Diabetiker 2020 eingestuft.

Insgesamt wurden bundesweit 37 Dialysezentren und in Nordrhein-Westfalen 6 Dialysezentren als Top-Dialysezentrum für Diabetiker 2020 aufgeführt. In  Nordrhein-Westfalen sind wir das einzige Dialysezentrum, das überdurchschnittlich häufig von Kollegen empfohlen wird. Alle aufgeführten Kriterien wie spezielle Dialyseverfahren (Heimdialyse, Lipidapherese, Peritonealdialyse), Behandlung von Infektionspatienten (Hepatitis B, Hepatitis C, MRSA), Nachtdialyse, Gastdialyse, 24-Stunden-Rufbereitschaft, Ernährungsberatung und Patientenschulung werden von uns angeboten.

Die erneute Auszeichnung ist für uns Verpflichtung und Ansporn auch in Zukunft für all unsere Patienten eine hochwertige und persönlich geprägte Behandlung zu gewährleisten.