Bürkle-de-la-Camp-Platz 2, 44789 Bochum - Telefon (Praxis): 0234 96140-0 - Telefon (Dialyse): 0234 96140-60

Dr. med. Bernadette Reinsch

Fachärztin für Innere Medizin und
Endokrinologie und Diabetologie

Curriculum vitae

Ich bin in Wuppertal geboren und dort zur Schule gegangen.

Mein Medizinstudium erfolgte an der Ruhr-Universität Bochum.

Im Universitätsklinikum Bergmannsheil Bochum habe ich meine Ausbildung zur Internistin abgeschlossen und einen Teil der Ausbildung zum Endokrinologen und Diabetologen  gemacht. Diese habe ich in der Praxis von Dres. med. Gäckler/Jäkel/Fricke abgeschlossen.

Ab dem 01.05.2005 war ich als angestellte Ärztin in o. g. Praxis tätig, am 01.06.2008 stieg ich dann als weiterer Partner in die nephrologisch-diabetologische Gemeinschaftspraxis mit ein. Mittlerweile verfüge ich über einen endokrinologischen Versorgungauftrag, welcher als Sonderbedarf von der KV genehmigt wurde.

Fachgebiete
Innere Medizin und Endokrinologie und Diabetologie
Titel
Doktor med
Berufspraxis
seit 1996

Kontakt

Telefon: 0234 96140-0
E-Mail: kontakt[at]dialyse-bochum.de