Bürkle-de-la-Camp-Platz 2, 44789 Bochum - Telefon (Praxis): 0234 96140-0 - Telefon (Dialyse): 0234 96140-60

Dr. Lutz Fricke

Facharzt für Innere Medizin
Nephrologie, Diabetologie
Hypertensiologe DHL®, Lipidologe DGFF®

Curriculum vitae

Geboren und aufgewachsen in Bremen, habe ich nach Studium in Berlin und Münster meine Ausbildung zum Facharzt in Innerer Medizin in Coesfeld begonnen und dann im Herz-Jesu Krankenhaus in Münster-Hiltrup abgeschlossen. Im Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup habe ich die  Grundkenntnisse der Diabetologie und Nephrologie erworben. Die Ausbildung für die Schwerpunktbezeichnung Nephrologie erfolgte anschließend im Universitätsklinikum Münster.

Nach Tätigkeit als Urlaubsvertreter in verschiedenen Dialysepraxen in Deutschland bin ich seit September 2001 in der Gemeinschaftspraxis tätig.

Berufspolitisch vertrete ich die freiberuflich niedergelassenen Nephrologen in Westfalen-Lippe im erweiterten Vorstand des Verbandes Deutsche Nierenzentren e.V. , sowie als Beisitzer im Vorstand des Nephrologischen Regionalverbunds Westfalen-Lippe.
Als Mitglied des Freundeskreises Nepal engagiere ich mich für bedürftige Menschen, insbesondere Kinder, in Nepal, denen wir unter dem Motto „Lernen möglich machen“ eine bessere Zukunft ermöglichen wollen.

Fachgebiete
Innere Medizin, Nephrologie, Diabetologie, Hypertensiologie, Lipidiologie
Titel
Doktor med
Berufspraxis
seit 1990

Kontakt

Telefon: 0234 96140-0
E-Mail: kontakt[at]dialyse-bochum.de