Bürkle-de-la-Camp-Platz 2, 44789 Bochum - 0234 – 961 40-0

Dr. med. Michael Frahnert

Facharzt für Innere Medizin
Nephrologie, Diabetologie
Lipidologe DGFF®

Curriculum vitae

Ich bin in Magdeburg geboren und habe am dortigen Ökumenischen Domgymnasium mein Abitur absolviert. Nach meinem Studium in Freiburg im Breisgau habe ich zunächst in der Schweiz gearbeitet. Anschließend bin ich gemeinsam mit meiner Frau ins Ruhrgebiet gezogen und habe im Marienhospital Herne (Nephrologie der Ruhruniversität Bochum)  meine internistische und nephrologische Ausbildung begonnen. Als wissenschaftlicher Mitarbeiter der Ruhr-Universität Bochum war ich zu dieser Zeit auch auf der Transplantations-Station des Knappschafts-Krankenhaus Bochum Langendreer tätig.

2011 habe ich in die nephrologische Abteilung der Augusta-Krankenanstalt gewechselt und dort meinen Facharzt für Innere Medizin und Nephrologie absolviert.

In den folgenden Jahren war ich als nephrologischer Oberarzt im Helios-Klinikum Wuppertal und anschließend in der Augusta-Krankenanstalt Bochum tätig.

Im April 2018 habe ich in der nephrologisch-diabetologischen Gemeinschaftspraxis angefangen und bin seit Oktober 2018 Partner der Praxis.

Ich lebe mit meiner Frau und meinen drei Söhnen in Bochum.

Fachgebiete
Innere Medizin, Nephrologie, Diabetologie, Lipidiologie
Titel
Doktor med.
Berufspraxis
seit 2004

Kontakt

Telefon: 0234-96140-0
E-Mail : kontakt@dialyse-bochum.de