Dr. med. Lutz FrickeFacharzt für Innere Medizin Nephrologie, Diabetologie Hypertensiologe DHL

Kontakt

0234 - 961 40-0

Sprechzeiten

  • Mo, Mi, Fr
    Vormittag
    09.00-12.00
  • Mo, Mi, Fr
    Nachmittag
    15.00-18.00
  • Di und Do 9.00- 12.00

Dr. med. Lutz Fricke

Ärztliche Leitung

Curriculum Vitae

Geboren und aufgewachsen in Bremen habe ich nach Studium in Berlin und Münster

meine Ausbildung zum Facharzt in Innerer Medizin in Coesfeld begonnen und dann im Herz-Jesu Krankenhaus in Münster-Hiltrup abgeschlossen. Im Herz-Jesu-Krankenhaus Hiltrup habe ich die  Grundkenntnisse der Diabetologie und Nephrologie erworben. Die  Ausbildung für die Schwerpunktbezeichnung Nephrologie erfolgte  anschließend im Universitätsklinikum Münster.

Nach Tätigkeit als Urlaubsvertreter in verschiedenen Dialysepraxen in Deutschland bin ich seit September 2001 in der Gemeinschaftspraxis tätig.

Grundsätzliche Orientierung für meine ärztliche Tätigkeit ist der Wille, für die Menschen, die ich betreue, da zu sein und meine ärztlichen Entscheidungen und Ratschläge zu Ihrem Wohl zu treffen.

Berufspolitisch vertrete ich die freiberuflich niedergelassenen Nephrologen  in Westfalen-Lippe im erweiterten Vorstand des Verbandes Deutsche Nierenzentren e.V.  sowie als Beisitzer im Vorstand des Nephrologischen Regionalverbunds Westfalen-Lippe.
Als Mitglied des Freundeskreises Nepal engagiere ich mich für bedürftige Menschen, insbesondere Kinder, in Nepal, denen wir unter dem Motto „Lernen möglich machen“ eine bessere Zukunft ermöglichen wollen.

Fachgebiete Innere Medizin,Nephrologie, Diabetologie,Hypertensiologie
Titel Doktor med
Berufspraxis seit 1990
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen