Bürkle-de-la-Camp-Platz 2, 44789 Bochum - Telefon (Praxis): 0234 96140-0 - Telefon (Dialyse): 0234 96140-60

Gemeinschaftspraxis hilft Dialysepatienten in Nepal

Seit Jahren ist Dr. Lutz Fricke für den Freundeskreis Nepal tätig und unterstützt dort mehrere Schulen und vor allem Kinder aus armen Familien, denen damit der Schulbesuch ermöglicht wird.

Eine der unterstützten Schulen liegt in dem Bergdorf Karthali, nahe der chinesischen Grenze. Von dort erreichte jetzt den Freundeskreis Nepal die Bitte, einem 23-jährigen jungen Mann, der dialysepflichtig geworden war, zu helfen, da er nicht in der Lage ist, die in Nepal notwendigen Kosten in Höhe von ca. 200 Euro monatlich zu bezahlen. Unsere Gemeinschaftspraxis hat sich spontan bereit erklärt, die Kosten für die Dialysebehandlung zunächst für ein Jahr zu übernehmen und spendet 2500 Euro an den Freundeskreis Nepal e.V.